Freitag, 7. November 2014

DIY: Foto - Weihnachtskalender aus Streichholzschachteln

Nur noch knapp 3 Wochen Zeit, dann ist schon wieder der 1. Dezember. Deswegen gibt es heute von mir eine Anleitung für einen Foto-Weihnachtskalender. Optional: Wer mag kann für die Adventssonntage vier kleiner Kerzen-Minischachtel basteln (siehe Bild rechts)...wie das genau geht erfahrt ihr in meinem nächsten DIY-Post


Hier jetzt erstmal die Anleitung für einen einfachen Foto-Adventskalender aus Streichholzschachteln.

Benötigte Materialien:
- 24x Fotos in der Größe der Streichholzschachteln (bei mir: 4,2 cm x 6,5 cm)
- 24x blanko Streichholzschachteln (es gehen natürlich normale Streichholzschachteln, wenn ihr aber z.B. neben den Fotos auch kleine Süßigkeiten verstecken wollt, wollten es doch lieber weiße Blanko-Streichholzschachteln sein)
- Geschenkpapier oder anderes, farbiges Papier - Schere, Kleber - (Motivstanzer Sterne für Zahlen)


Und so gehts:
- Geschenkpapier zum Einkleiden der Streichholzschachteln zurechtschneidnen (bei mir: ca. 6,5 x 13 cm)
- Streichholzschachteln umkleben
- Fotos zurechtschneiden und in Streichholzschachteln einkleben bzw. nur einlegen und ggfs. mit weiteren Kleinigkeiten wie Süßigkeiten, Notizen, Gutscheinen usw. füllen
- mit Motivstanzer Sterne ausschneiden, Zahlen von 1-24 daraufschreiben und auf Streichholzschachteln kleben
- fertig ist Euer ganz persönlicher Foto-Weihnachtskalender

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen