Dienstag, 21. Juli 2015

DIY: Fotohalter für Fotos sowie Namenskärtchen

Ich liebe Polaroidfotos (siehe auch mein Banner). Kürzlich habe ich entdeckt, dass man nicht extra eine Polaroid Kamera benötigt,um Fotos im Polaroid Style zu erhalten, sondern, dass man sie z.B. auch hier bestellen kann. Als Vorlage nimmt man einfach ganz normale Digitalfotos. Super ist auch, dass man die einzelnen Fotos gleich beschriften kann. Habe mir natürlich gleich welche bestellt mit verschiedenen Urlaubsfotos. Aber wie nun am Besten präsentieren? Hübsch sieht es aus, wenn man die Polaroidfotos z.B. mit Washi-Tape an eine Wand klebt. Ich wollte aber gerne ganz besondere Fotoaufsteller für unsere Urlaubsfotos haben. Darum war ich mit meiner Tochter an der Elbe und wir haben schöne Steine gesammelt. Diese sollen die Standfüsse von unseren Fotohaltern werden. Außerdem haben wir noch etwas Draht benötigt. Aus dem Draht haben wir Spiralen gebogen, in die dann später die Fotos hineingesteckt werden. Anschließend haben wir das andere Ende des Drahtes um die Stein gewickelt: Fertig waren der Fotohalter. Nun muss nur noch ein schöner Platz zum Aufstellen gefunden werden… Die Fotohalter eigen sich aber auch wunderbar als Halterung für z.B. Namenskärtchen. Viel Spaß beim Nachbasteln. Liebe Fotogrüße Eure Angela Verlinkt bei:
Creadienstag
Dienstagsdinge 
Handmadeontuesday 
Dekodonnerstag FreebieFreitag

Kommentare:

  1. Ich liebe solche einfachen Sachen! Eine tolle Idee und sieht auch noch gut aus! LG

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee seine Fotos in Szene zu setzten...
    Polaroids mag ich auch super gerne, die haben einfach das gewisse Etwas.
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  3. Supertolle Idee!!
    Die Materialien habe ich alle zu Hause, ich mache mich mal ans nachbasteln...
    Danke für´s Zeigen

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Idee, gefällt mir gut....
    Ein schöner Eyecatcher.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Typ mit den Pola-Bildern und ein schönes DIY!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Süße Idee ! Ich finde es immer wieder schön, wenn Fotos nicht auf der Festplatte "verstauben"... ;)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen