Dienstag, 8. September 2015

DIY: Magnete im Washi-Tape-Style für Eure Save-the-Date-Karten




Letztens habe ich beim Stöbern im Internet eine kleine, aber feine Anleitung für kleine Magnete im Washi-Tape-Style auf dem Blog Lichtkonfetti von Jana gefunden. Ich finde das ist echt eine süße Idee. Alles was ihr dafür braucht ist Washi-Tape, Magnetfolie sowie eine Schere.


Und so einfach geht's: 
Washi-Tape in der gewünschten Länge abreißen. Wenn ihr wie ich schwarze, selbstklebende Magnetfolie verwendet, solltet ihr das Washi-Tape zunächste auf ein weißes Blatt Papier kleben, da Washi-Tape oftmals leicht durchscheinend ist. Anschließend beides auf die selbstklebende Magnetfolie kleben und nach Euren Wünschen ausschneiden.

 

Hier noch ein Tip von Jana: "Je schiefer und zackiger ihr die beiden kurzen Seiten macht, desto echter sieht es nach frisch abgerissenem Masking Tape aus." Ich habe das Masking Tape einfach entlang der abgerissenen Kante abgeschnitten und noch etwas weißen Rand gelassen.


Also ich finde, das ist echt eine tolle Idee und so einfach umzusetzen! Wie wäre es, wenn ihr solche kleine Magnete mit Euren Save-the-Date bzw. Einladungskarten verschickt!? So können Eure Gäste sich die Karten an ihren Kühlschrank oder an ihr Memo-Board heften und behalten Euch und Euer Datum immer im Blick. 


Eure Feier ist schon vorbei? Macht nichts. Auch für Eure Danksagungskarten eine super Idee:


Ganz wichtig: Probiert aber bitte unbedingt aus, ob Eure Magneten "kräftig genug" sind, um Eure Einladungs- bzw. Danksagungskarten zu halten. Alternativ könnt ihr natürlich die selbstklebende Magnetfolie direkt auf eure Karten kleben, so wie ich euch in meinem letzten Post zu selbstklebender Magnetfolie gezeigt habe.  

Selbstklebende Magnetfolie sowie das verwendete Masking Tape mit den Waldtieren könnt ihr in meinem DaWanda-Shop Fotogruesse-DIY kaufen. Polaroidfotos könnt ihr z.B bei PhotoLove drucken lassen. 

Weitere DIY-Ideen mit Hilfe von selbstklebender Magnetolie finder ihr hier in meinen DIY-Anleitungen

Habt ihr auch schon einmal selbstklebende Magnetfolie verwendet? Und falls ja, was habt ihr daraus hergestellt? Bin gespannt auf Eure Ideen.

Liebe Fotogruesse 
Eure Angela 

Verlinkt bei:
Creadienstag
Dienstagsdinge 
Handmadeontuesday 
Dekodonnerstag

Kommentare:

  1. Oh, eine feine Idee - danke! Das sieht klasse aus. LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    und schon bin ich auf deinem Blog.
    Eine tolle Idee ist das.Washi-Tape ist doch total in und somit deine Magnete auch.

    Liebe Grüße!

    Buntes Bastelschaf

    PS: Ich schau wieder vorbei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN: ICH FREUE MICH AUF DEINEN BESUCH:
      LG ANGELA

      Löschen
  3. Nach Wochen komme ich endlich mal dazu, mich für deinen lieben Kommentar zu bedanken :D :) Freut mich sehr, dass dir mein Beitrag so gut gefallen hat und ich dich inspirieren konnte! Deine Magnete sind auch sehr schön geworden.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen