Sonntag, 13. September 2015

DIY: Polaroidfotos als Namenskarten

Fotos im Polaroid-Stil kann man natürlich nicht nur als Einladungs- bzw. Danksagungskarte verwenden, sondern sie eignen sich bspw. auch gut als Platzkarte auf eurem festlich gedeckten Tisch. Der weiße Rand kann einfach mit einem Stift beschriftet werden oder aber ihr lasst die Polaroid-Style Fotos schon gleich während des Druckes mit den Namen der Gäste beschriften.   

 
Wie wäre es z.B. wenn nicht alle Gäste das gleiche Bild auf ihrer Namenskarte haben, sondern wenn ihr bspw. verschiedene Bilder aus eurem Kindheit und eurem Leben verwendet, so ergeben sich gleich Gesprächsthemen unter euren Gästen.  Oder aber ihr gestaltet gleich ein Spiel daraus und die Gäste müssen bspw. erraten wer oder was auf dem jeweiligen Foto zu sehen ist.



Als Fotoaufsteller habe ich auf dem hier abgebildeten Hochzeitstisch Kugel aus Fimo® verwendet.  Hier hatte ich euch mal eine Anleitung für Fotohalter aus Stein undgebogenem Draht vorgestellt. Weitere Beispiele für Fotoaufsteller z.B. aus Kork, Holz usw. findet ihr auf meiner Pinnwand „Namenskarten“ auf Pinterest.



Passend zur Herbstzeit wurden für den Hochzeitstisch neben Foto-Windlichtern, Kerzen  und bunten Blumen noch Äpfel als weitere Dekoelemente eingesetzt. Ich liebe Äpfel  und konnte fast gar nicht mehr aufhören schöne Bilder für meine Pinterest Pinnwand „Hochzeitsäpfel“ zu sammeln, denn es gibt so viele schöne Dekoideen mit Äpfeln, so können diese bspw. als Namenskarte und Gastgeschenk verwendet werden, oder aber als Zierde mit in die Vase integriert werden … aber schaut selbst:

So, dass soll es jetzt erst einmal für heute gewesen sein. Nächsten Mittwoch zeige ich euch meine Top 10 der schönsten Dekoideen rund ums Foto und wie ihr damit Highlights auf eurer Feier setzen könnt. Ihr dürft gespannt sein.
Liebe Fotogrüße
Eure Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen