Freitag, 11. September 2015

Witziges Tool zum Erstellen digitaler Polaroidfotos

Wie ihr ja vielleicht in letzter Zeit mitbekommen habt, steh ich derzeit voll auf Bilder im Retro-Look klassischer Polaroidfotos. Am heutigen Freutag möchte ich euch deshalb ein witziges Tool vorstellen mit dessen Hilfe ihr auf einfache Weise digital auf eurem Rechner euren Fotos einen Polaroid-Look verpassen könnt: das kostenlose Tool Poladroid. 
 
Nach der Installation erscheint eine kleine Polaroid-Kamera auf dem Desktop. Per Drag&Drop das umzuwandelnde Bild einfach auf das Polaroid-Kamera-Symbol ziehen. Wie bei einem echten Polaroid-Foto heißt es nun warten und gespannt sein. Witzig: durch Schütteln des Fotos kann man die "Entwicklungszeit" verkürzen. Das Bild gewinnt dann im Laufe der Zeit zunehmend an Klarheit.


 
Wie bei einem echten Polaroid, kann der zu erwartende Farbeffekt nicht vorhergesagt werden und man kann sich überraschen lassen. Falls einem die Farbe nicht zusagt, kann man das Foto ja nocheinmal durch das Tool schicken . Aber aufgepasst: man kann nur maximal 10 Bilder pro Tag "entwickeln"allerdings nur maximal 10mal pro Tag...denn dann ist die Polaroid-Kartusche leer!

Ist das nicht witzig!? Welche lustigen Tools zur Fotobearbeitung kennt ihr?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen