Samstag, 14. November 2015

Vorfreude #14: Amapola roja

Heute möchte ich Euch Anna und ihren DaWanda-Shop Amapola roja vorstellen, den es erst seit kurzen bei DaWanda gibt.


***************

14. TÜRCHEN: Amapola roja

 http://fotogruesse.blogspot.com/2015/11/vorfreude-14-amapola-roja.html
 

1.) HALLO ANNA, BITTE STELLE DICH UNS KURZ VOR?
Ich wohne in München und bin von Beruf Übersetzerin in Fachgebieten Biowissenschaften, Gesundheit und Landwirtschaft. Aber seitdem ich mich erinnern kann, malte und zeichnete ich sehr gerne. Nach dem Abitur habe ich es mir sogar überlegt, mich an einer Kunstakademie zu immatrikulieren, aber dann habe ich mich doch für Biologie und Sprachen entschieden. Jetzt mache ich beides – Arbeit mit den Texten und Kunst. Ich zeichne gerne mit Tusche (weil dieses Medium feinste Details zum Ausdruck bringen kann) und male mit Aquarelle (wegen leuchtender und luftiger Farben). Vor einigen Zeit ist es mir eingefallen, auch Schmuck mit meinen Werken zu machen und ich habe ein Dawanda-Shop geöffnet. Außer Schmuck, kann man dort auch Postkarten und Kunstdrucken finden. 



2.) DEIN LABEL HEISST „AMAPOLA-ROJA“ – WAS VERBIRGT SICH DAHINTER UND WIE BIST DU AUF DIE IDEE FÜR DEN SHOP-NAMEN GEKOMMEN?
„Amapola roja“ bedeutet auf Spanisch „rote Mohnblume“. Ich liebe Mohnblumen! Und ich liebe Spanisch, mein privates und berufliches Leben ist mit dieser Sprache eng verbunden.


3.) WIE WÜRDEST DU DEINEN STIL BESCHREIBEN UND WAS IST DAS BESONDERE AN DEINEN BILDERN UND SCHMUCKSTÜCKEN?
Meine größte Inspirationsquelle ist die Natur. Ich male und zeichne Blumen, Tiere, Landschaften... Die Natur ist das Schönste und das Ausgeglichenste, sie hat schon alles in sich, man muss nur genauer hinsehen. Kein Künstler kann die Vollkommenheit der Natur erreichen, aber allein der Versuch, sie nachzuahmen, bringt Freude und Beschwichtigung.
In meinem Werk benutze ich meistens helle und lebensfrohe Farben. Man fragt die Künstler oft, warum sie malen, was ihr Zeil ist. Ich kann diese Frage so beantworten – ich möchte, dass der Zuschauer lächelt, wenn er sich mein Werk anschaut, dass er gute Stimmung bekommt und genauso wie ich die Komplexität und Vielfältigkeit der Natur und des Lebens bewundert.


4.) HAST DU EIN LIEBLINGSWERK?
Alle meine Kreationen sind besonders für mich, es steckt immer viel Liebe und Inspiration dahinter. Ich weiss, dass die Leute Bilder mit dem grauen gestreiften Kater besonders mögen (na ja, wer mag doch die Katzen nicht!) und er ist dann mit der Zeit auch zu meinem Lieblingsobjekt geworden. Aber ich glaube, mein Lieblingswerk wird noch kommen!  :-)




5.) UND ZU GUTER LETZT: AUSSER BEI DAWANDA, WO FINDET MAN DICH SONST NOCH?
Weitere // https://vk.com/la_amapola_roja (auf Russisch) 


LIEBE ANNA, 
VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEIN INTERVIEW!

 

***************

Heute zu gewinnen, entweder:


oder:




UM AM GEWINNSPIEL TEILZUNEHMEN BEANTWORTE BIS NÄCHSTE WOCHE SAMSTAG, DEN 21.11.  9:00 UHR FRÜH FOLGENDE FRAGE:

Welches Kunstwerk gefällt Dir aus Annas DaWanda-Shop "Amapola roja" am Besten? 

 

***************

Aktualisierung 27.11.2015:
Ich habe soeben mittels random.org den Gewinner ermittelt - gewonnen hat:
Merlane Nr. 3 - Türchen #14


Bitte melde Dich bei mir bis zum 18. Dez. um die Übergabe des Gewinnes zu regeln.

***************

HINWEIS: EUER KOMMENTAR MUSS SOFORT ERSCHEINEN NACHDEM IHR ES ABGEGEBEN HABT, WENN EINE KLEINE VORSCHAU ERSCHEINT, BITTE BESTÄTTIGEN; DASS IHR KEIN ROBOTER SEID (HÄKCHEN SETZEN)  UND DRÜCKT ERNEUT AUF VERÖFFENTLICHEN. FALLS IHR PROBLEME HABT, SCHREIBT EINE EMAIL AN: weihnachtsvorfreude@yahoo.de

Unter allen Kommentaren, die bis zum nächsten Samstag (21. Nov.) früh um 9:00 Uhr hier unter diesem Blogbeitrag eingegangen sind, wird ein Gewinner ermittelt, dieser kann sich aussuchen, ob er 5 Kunstpostkarten von Amapola roja gewinnen möchte oder ein paar Eulenohrringe.
Der Gewinner wird dann in den darauffolgenden Tagen hier bekannt gegeben. Bitte vergiss nicht eine gültige Email-Adresse zu hinterlegen, damit du benachrichtigt werden kannst, falls du gewonnen hast. Dies kannst Du tuen indem du z.B. mit Hilfe eines Nutzerprofils mit gültiger Email-Adresse und Kontaktmöglichkeit einen Kommentar abgibst. Oder aber du gibst deine Email-Adresse im Kommentarfeld mit an. Wenn du deine Email-Adresse hier nicht öffentlich nennen möchtest, kannst du mir auch einfach deine Email-Adresse per Email mitteilen, einfach Email an weihnachtsvorfreude@yahoo.de senden. Dafür unbedingt Datum sowie den genauen Wortlaut deines Kommentars mit angeben. Oder aber du schaust nächste Woche hier vorbei, ob du gewonnen hast und kontaktierst mich. Wenn jedoch innerhalb von 21 Tagen nach Bekanntgabe des Gewinners kein Kontakt zu dem Gewinner aufgenommen werden kann, verfällt der Gewinn und es wird ein anderer Gewinner ausgelost. 
Teilnehmen kann jeder der volljährig ist. Es ist nur eine einmalige Teilnahme je Kalendertürchen erlaubt. Mehrfache Kommentare werden gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.
Der Gewinn wird nicht von mir (Angela von Fotogruesse), sondern von dem jeweiligen Verkäufer zur Verfügung gestellt und versand.
Fotogruesse Blog Shop Über mich

 https://www.facebook.com/Fotogruesse/   https://plus.google.com/u/0/115977652499802722608/posts/p/pub   http://eepurl.com/bCdPRH   http://fotogruesse.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss

 

Dir gefällt der Weihnachts-Vorfreude-Kalender? 

Dann lass auch deine Freunde an der Weihnachts-Vorfreude teilhaben 

und teile den Weihnachts-Vorfreude-Kalender mit ihnen!!! 

(Die Bilder von den Kalendertürchen sowie von den Gewinnen kannst Du dafür gerne mitnehmen, 
um sie auf deinem Blog usw. zu zeigen)

Kommentare:

  1. Hui, heute bin ich mal die Erste, die einen Kommentar schreibt :) Das MUSS ja Glück bringen ;)
    Mir gefällt ganz klar das Bild mit dem Hirsch am Besten. Ich bin hin und weg! Wirklich, wirklich toll.
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich für die Ohrringe entscheiden. Die Eulen sind zwar keine Hirsche, aber trotzdem niedlich ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Amapola Roja,
    ich schätze deine Arbeit sehr. Ich mag die Harmonie zwischen Farben und wie lebendig alles aussieht :). "Ziel der Kunst ist, einfach eine Stimmung zu erzeugen"(Oscar Wilde), und deine Kunst erzeugt es :). Gratulation, und weitermachen!!
    Ich mag Postkarte und Ohrringe :).
    LG
    Grace V.

    AntwortenLöschen
  3. Da gibt es viele Gemeinsamkeiten, insbesondere die Natur als Hauptinspirationsquelle und die Liebe zu Mohnblumen. Liebe Anna, Deine Kunst berührt mich und gefällt mir sehr. Gerne lege ich heute mein Los in den Lostopf.
    Gruß
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudine,
      herzlichen Glückwunsch du hast gewonnen.
      LG
      Angela

      Löschen
  4. Das Weihnachtsreh sieht sehr schön aus ........(kati-maus23@web.de)

    AntwortenLöschen
  5. Annas Kunst ist mir schon seit ein paar Jahren bekannt und ich hatte immer "Eidechse Kunstdruck, Maya Kalender Zeichnung" sehr gern! Aber mir gefallen auch "Fuchs Kunstdruck, Fuchs Zeichnung, Herbst Poster" und "Dachs Kunstdruck, Dachs Zeichnung, Dachs Poster" sehr)) And vieles-vieles noch!)))

    AntwortenLöschen
  6. mit großer Freude verfolge ich deine künstlerische Entwicklung und ich werde immer wieder positiv überrascht.
    Ich mag deinen Stil und deine herangehensweise die Natur darzutellen.

    AntwortenLöschen
  7. Ich liiiiebe die Katzenkarten <3

    AntwortenLöschen
  8. ich bin ganz verliebt in dein Füchschen!!!! <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anna, mir gefällt die Blühender Baum Langkette. Ich habe deine Oktoberfest Bier Ohrringe und eine Kette und sind sehr schön. Lindo trabajo mi amiga!

    AntwortenLöschen
  10. Dieses Mal ist es sehr schwer sich zu entscheiden;)
    Es gibt einfach so viele tolle Sachen. Am besten gefallen mir die Katzen-Ohrringe. Aber auch alle anderen Katzensachen und die Füchse und Landschaften finde ich toll!

    AntwortenLöschen
  11. Всё очень красиво!!! Я тоже хочу участвовать в лотерее!!! http://vk.com/private_dancer

    AntwortenLöschen
  12. Mein absoluter Favorit ist dieser Fuchs http://de.dawanda.com/product/89542599-fuchs-kunstdruck-fuchs-zeichnung-ohne-rahmen

    AntwortenLöschen
  13. Hach, Eulenohringe, toll, die hätt ich gern. Natürlich sind die Postkarten auch genial und einzigartig.

    AntwortenLöschen
  14. Weil ich Eulen liebe gefallen mir die Ohrringe natürlich am Besten <3

    AntwortenLöschen