Montag, 2. November 2015

Vorfreude #2: senSEASONal

Gestern ging es los und es wurde das erste Türchen des Weihnachts-Vorfreude-Kalender gestartet. Hinter dem heutigen „Türchen“ des Weihnachts-Vorfreude-Kalenders verbirgt sich Daniela und ihren DaWanda-Shop senSEASONal* mit saisonalen, den entsprechenden Jahreszeiten angepassten Produkten, aber schaut selbst.

Es gibt übrigens heute noch etwas zu feiern: 
senSEASONal* wird heute 4 Jahre alt!!! Aus diesem Anlass legt heute senSEASONal bei jeder 4. Bestellung – sowie der allerersten und allerletzten Bestellung des Tages – eine sternige Überraschung mit in das Lieferpaket.


***************

2. TÜRCHEN: senSEASONal



1.) HALLO DANIELA, BITTE STELLE DICH UNS DOCH ERSTEINMAL KURZ VOR! 
In erster Linie bin ich ein kreativer (und auch eigensinniger) Kopf und das schon seit meiner Geburt. Die Kreativität hat sich durch meine ganze Schul- und Studienzeit gezogen. Aber den Mut diese zum Hauptberuf zu machen, habe ich mir erst in den letzten Jahren erarbeitet. Den Herzenswunsch lebe ich nun mit meinem Label senSEASONal aus, mit dem ich mich (genau heute vor vier Jahren am 2. November 2011) selbstständig gemacht habe. Was mich darüber hinaus ausmacht: Ich bin Mutter, Ehefrau, Freundin, Schwester, Chorsängerin, Bogenschützin, Hobby-Gärtnerin, Hobby-Fotografin und Schottland-Fan. 



2.) DEIN LABEL HEISST senSEASONal – WIE BIST DU AUF DEN NAMEN GEKOMMEN UND WAS GENAU VERBIRGT SICH DAHINTER? WAS IST DAS BESONDERE AN DEINEN PRODUKTEN? 
Der Name senSEASONal ist während einem meiner zahlreichen Schottland-Aufenthalte entstanden. Er ist ein Wortspiel aus den englischen Begriffen „season“ und „sensational“ – für sensationelle, jahreszeitliche, selbst gemachte Produkte. Dies sagt eigentlich auch schon alles über mein Programm aus. Denn die meisten meiner Produkte haben einen saisonalen Bezug oder einen anderen Anlass, wie z. B. Hochzeit, Taufe, usw. Alle Produkte sind von mir handgefertigt oder selbst fotografiert und oft auch schon jahrelang bei mir selbst in Benutzung und damit auch immer weiter optimiert worden.



3.) DERZEIT GIBT ES BEI DIR EINEN SCHÖNEN TISCHKALENDER (DEN ES HEUTE ÜBRIGENS ZU GEWINNEN GIBT) SOWIE EIN HOCHZEITSSPIEL MIT TOLLEN FOTOS, HAST DU DIE FOTOS ALLE SELBER GEMACHT? WAS FÜR EINE KAMERA HAST DU VERWENDET UND WO HAST DU DIE BILDER AUFGENOMMEN? 
Als ambitionierte Hobby-Fotografin mache ich alle meine Bilder selbst. Angefangen von den Fotografien für die Hochzeits-Postkartenaktion über die Bilder für meine Kalender bis hin zu den Produktfotos. Dazu verwende ich eine Canon 500d mit unterschiedlichen Objektiven. Mal mit einem Weitwinkel-Objektiv, sehr gerne das Tele-Objektiv, ab und zu auch mal ein Objektiv mit Festbrennweite, vor allem bei Nahaufnahmen, da wird der Hintergrund besonders schön. Viele meiner Bilder nehme ich auf Spaziergängen, Ausflügen oder auf Urlaubsreisen auf. Gerade in Schottland sind meine ersten Tischkalender entstanden, die schottische Landschaft ist für solche Panorama-Fotos geradezu prädestiniert. Manchmal bringe ich von meinen Ausflügen solch eine Menge an neuen tollen Aufnahmen mit nach Hause, dass ich die Qual der Wahl habe, welches Foto nun das Oktoberbild für das nächste Jahr werden soll.
 


4.) AUF WAS FÜR PRODUKTE DÜRFEN WIR UNS DENN IN DEN KOMMENDEN SAISONS FREUEN? 
Jetzt zur kalten Jahreszeit sind wieder meine Zugluftstopper gefragt: Elegant, gemütlich und praktisch, da sie sich mit der Türe mit bewegen und so auch nach dem Verlassen der Wohnung keine kalte Luft herein lassen. Ich biete die unterschiedlichsten Modelle an: Von britischem Schick (Schottland lässt grüßen) über schwäbischen Exklusiv-Strick (sehr nützlich, wenn man gute Freunde hat, die eine alte Strickmaschine im Keller stehen haben) bis hin zu gemütlich dickem Wollstoff. Zur anstehenden Advents- und Weihnachtszeit sind auch meine Papiersterne immer wieder heiß begehrt, so dass ich kaum mit der Produktion hinterher komme. Zum Testen und Erweitern meiner Produktpalette, also zu meiner eigentlichen kreativen Arbeit, komme ich daher immer erst wieder im Frühjahr. Und dann startet auch schon wieder die Hochzeitssaison mit Hochzeitsbändchen, Menükarten und Postkartenaktionen.



5.) UND ZU GUTER LETZT: AUSSER BEI DAWANDA, WO FINDET MAN DICH DENN NOCH? 

Des Weiteren findet man senSEASONal auf dem einen oder anderen Weihnachtsmarkt vor Ort in Stuttgart und in der Nähe von Hannover. Dieses Jahr zum Beispiel: Für alle Stuttgarter: Am 4. und 5.12. auf dem Kunsthandwerkermarkt in der Alten Scheuer in Stuttgart; Für alle Nienburger: Auf der Adventsausstellung von Dat gesellige Hus in Schessinghausen bei Nienburg 

LIEBE DANIELA,
VIELEN LIEBEN DANK FÜR DAS INTERVIEW.


***************

Der heutige Gewinn:

http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=749278&site=5571&type=text&tnb=12&diurl=http%3A//de.dawanda.com/product/87675159-tischkalender-kleine-details-seerose

AB HEUTE HAST DU 7 TAGE LANG ZEIT UM AN DEM GEWINNSPIEL TEILZUNEHMEN
ALSO BIS ZUM MONNTAG, DEN 9. NOV.,  9:00 UHR FRÜH
  HINTERLASSE DAFÜR EINFACH EINEN KOMMENTAR UNTER DIESEM KALENDERTÜRCHEN
UND BEANTWORTE FOLGENDE FRAGE:

Welches Produkt aus Danielas DaWanda-Shop "senSEASONal*" gefällt Dir am Besten? 

 

***************

Aktualisierung 09.11.2015:
Ich habe soeben mittels random.org den Gewinner ermittelt - gewonnen hat:
  Steffi Wenz Kommentar Nr. 8 - Türchen #2

***************



Unter allen Kommentaren, die bis zum nächsten Montag (9. Nov.) früh um 9:00 Uhr hier unter diesem Blogbeitrag eingegangen sind, wird ein Tischkalender* von senSEASONal* verlost.
Der Gewinner wird dann in den nächsten Tagen hier bekannt gegeben. Bitte vergiss nicht eine gültige Email-Adresse zu hinterlegen, damit du benachrichtigt werden kannst, falls du gewonnen hast. Dies kannst Du tuen indem du z.B. mit Hilfe eines Nutzerprofils mit gültiger Email-Adresse und Kontaktmöglichkeit einen Kommentar abgibst. Oder aber du gibst deine Email-Adresse im Kommentarfeld mit an. Wenn du deine Email-Adresse hier nicht öffentlich nennen möchtest, kannst du mir auch einfach deine Email-Adresse per Email mitteilen, einfach Email an weihnachtsvorfreude@yahoo.de senden. Dafür unbedingt Datum sowie den genauen Wortlaut deines Kommentars mit angeben. Oder aber du schaust nächste Woche hier vorbei, ob du gewonnen hast und kontaktierst mich. Wenn jedoch innerhalb von 21 Tagen nach Bekanntgabe des Gewinners kein Kontakt zu dem Gewinner aufgenommen werden kann, verfällt der Gewinn und es wird ein anderer Gewinner ausgelost. 
Teilnehmen kann jeder der volljährig ist. Es ist nur eine einmalige Teilnahme je Kalendertürchen erlaubt. Mehrfache Kommentare werden gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.
Der Gewinn wird nicht von mir (Angela von Fotogruesse), sondern von dem jeweiligen Verkäufer zur Verfügung gestellt und versand.
Fotogruesse Blog Shop Über mich

 https://www.facebook.com/Fotogruesse/   https://plus.google.com/u/0/115977652499802722608/posts/p/pub   http://eepurl.com/bCdPRH   http://fotogruesse.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss

 

Dir gefällt der Weihnachts-Vorfreude-Kalender? 

Dann lass auch deine Freunde an der Weihnachts-Vorfreude teilhaben 

und teile den Weihnachts-Vorfreude-Kalender mit ihnen!!! 

(Die Bilder von den Kalendertürchen sowie von den Gewinnen kannst Du dafür gerne mitnehmen, 
um sie auf deinem Blog usw. zu zeigen)

 

Verlinkt bei: Makromontag 

* Dieser Beitrag enthält Afiliate Links des DaWanda-Partnerprogrammes

Kommentare:

  1. Ich finde ja die Zugluftstoppfe klasse.
    Vielen Dank für den tollen Vor-Adventskalender.

    Liebe Grüße, Didi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, super Idee mit dem Kalender.
    Mir gefallen die Papiersterne in Rot Tönen am besten.
    Herbst.Britta@t-online.de

    Viele Grüße
    Britta Herbst

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen auch die Zugluftstopper am besten:)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag sie sehr, die kleinen Shops kreativer Menschen. Die Sterne gefallen mir sehr gut, schon alleine ihre Farbenpracht macht gute Laune.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. Die Papiersterne finde ich ganz, ganz toll. So schöne Farben...
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. ... für schöne fotokalender habe ich immer ein warmes plätzchen frei! ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Also mir gefällt der Tischkalender "Kleine Details" am besten, wobei auch die Papiersterne sehr schön sind :)
    ( steffi_wenz@sonnenkinder.org)

    AntwortenLöschen
  8. Der Tischkalender würde sich gut auf meinem Büroschreibtisch machen ....

    AntwortenLöschen
  9. Die Tischkalender sind ja mit so tollen Motiven bestickt gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen