Sonntag, 29. November 2015

Vorfreude #29: Spraynting

Hinter dem heutigen Türchen des Weihnachts-Vorfreude-Kalenders stecken die drei Jungs von Spraynting, die ich euch schon einmal im Oktober vorgestellt habe.

***************

29. TÜRCHEN: Spraynting

http://fotogruesse.blogspot.com/2015/11/vorfreude-29-spraynting.html

1.) HALLO JUNGS, BITTE STELLT EUCH DOCH ERSTEINMAL KURZ VOR? WER SEID IHR? WIE HABT IHR EUCH KENNENGELERNT?
Wir sind raphael, franz und julian und wir wollten wärend unseres studiums noch zusätzlich etwas erreichen nicht nur gute noten.

Julian
Schon seit meiner kindheit interessiere ich mich sehr für kunst. In meinem studium informationsmanagement und unternehmenskommunikation habe ich meinen schwerpunkt auf design gelegt, um dieses interesse weiter zu vertiefen. Hier entstand die idee, gewöhnliche fotos in aussergewöhnliche kunstwerke zu verwandeln. Ich habe raphael davon erzählt und wir haben einfach losgelegt. 



Franz
Als ich zu den jungs von spraynting gestossen bin, erkannte ich, dass ich durch meine informatikkenntnisse diese tolle idee weiterführen kann. Umso einfacher der bestellungvorgang für den kunden ist, desto mehr leute können ihre individualität ausleben. Deswegen habe ich mir zur aufgabe gemacht, mit einem nutzerfreundlichen online-shop dem kunden den einkauf so einfach wie möglich zu gestalten.

Raphael
Julian erzählte mir von der idee und ich war begeistert. Als betriebswirtschaftsstudent lernt man theoretische anwendungen untermalt von praxisbeispielen. Aber die ersten schritte eines startup-unternehmens zu begleiten und sein wissen mit einzubringen begeisterte mich. Die mischung aus strategischen planungen im team und selber anpacken in der produktion sind die momente die mich antreiben.
 
 
2.) EUER PROJEKT HEISST SPRAYNTHING – WOFÜR STEHT ES UND WIE SEID IHR AUF DIE IDEE DAZU GEKOMEN?
Spraynting ist eine zusammensetzung zweier wörter 1. Sprayen da wir die bilder von hand auf leinwand sprühen und und das ting kommt von paynting. Da wir aber ja eben nicht malen sondern sprühen war es für uns nur logisch das ganze spraynting zu nennen.
Die idee hatte ich als ich auf der suche nach einem geschenk für meine familie war. Das ergebnis hat allen so gut gefallen dass auch andere nichtfamilienmitglieder plötzlich so ein bild wollten. Und so entstand die geschäftsidee.



3.) WIE SEHEN EURE EINZELNEN ARBEITSSCHRITTE AUS BIS IHR EIN FOTO IN EIN INDIVIDUELLES KUNSTWERK VERWANDELT HABT?
Das foto wird von mir am pc bearbeitet und in eine vektorgrafik verwandelt. Diese vektorgrafik verwendet franz um mit hilfe unseres lasercutters eien schablone zu erstellen. Mithilfe dieser schablone sprüht raphael dann das kunstwerk in den farben, die der kunde sich ausgesucht hat.
 
  
4.) HABT IHR NOCH WEITERE PRODUKTIDEEN AUF DIE WIR GESPANNT SEIN DÜRFEN?
Wir wollen in nächster zeit unsere formate erweitern sodass dann auch rechteckige motive optimal gesprüht werden können. Und sind natürlich auch auf der suche nach weiteren materialien die wir als untergrund für unsere bilder verwenden können.


5.) UND ZU GUTER LETZT: WO FINDET MAN EUCH SONST NOCH?

***************

  Heute zu gewinnen: 

UM AM GEWINNSPIEL TEILZUNEHMEN BEANTWORTE BIS NÄCHSTE WOCHE SONNTAG, DEN 05.12.  9:00 UHR FRÜH FOLGENDE FRAGE:

Was möchtest Du mit einem personalisierten Bild von Spraynting am Liebsten machen? Über Deine Couch hängen, Verschenken...?

 

***************

Aktualisierung 06.12.2015:
Gewonnen hat:
Didi Nr. 5 - Türchen #29


Bitte melde Dich bei mir bis zum 27. Dez. um die Übergabe des Gewinnes zu regeln.

***************

HINWEIS: EUER KOMMENTAR MUSS SOFORT ERSCHEINEN NACHDEM IHR ES ABGEGEBEN HABT, WENN EINE KLEINE VORSCHAU ERSCHEINT, BITTE BESTÄTTIGEN; DASS IHR KEIN ROBOTER SEID (HÄKCHEN SETZEN)  UND DRÜCKT ERNEUT AUF VERÖFFENTLICHEN. GEGEBENENNFALLS ERSCHEINT NOCH EINE WEITERE BILDER-SICHERHEITSFRAGE BEI DER IHR PASSENDE BILDER AUSWÄHLEN MÜSST. LEIDER KANN ICH DIE SICHERHEITSABFRAGE BEI ANONYMEN SOWIE KOMMENTAREN BEI DENEN IHR NUR EUREN NAMEN * GGFS URL ANGEBT, LEIDER NICHT DEAKTIVIEREN.

ALTERNATIV KÖNNT IHR AUCH EINE EMAIL AN: weihnachtsvorfreude@yahoo.de SCHREIBEN. BETREFF: "Türchen #29: Spraynting"

Unter allen Kommentaren, die bis zum nächsten Sonntag (05. Dez.) früh um 9:00 Uhr hier unter diesem Blogbeitrag eingegangen sind sowie allen Kommentaren die per Email an weihnachtsvorfreude@yahoo.de mit dem Betreff "Türchen #29: Spraynting" verschickt wurden, wird ein personalisiertes Bild in der Größe 40x40cm von Spraynting verlost.
Der Gewinner wird dann in den darauffolgenden Tagen hier bekannt gegeben. Bitte vergiss nicht eine gültige Email-Adresse zu hinterlegen, damit du benachrichtigt werden kannst, falls du gewonnen hast. Dies kannst Du tuen indem du z.B. mit Hilfe eines Nutzerprofils mit gültiger Email-Adresse und Kontaktmöglichkeit einen Kommentar abgibst. Oder aber du gibst deine Email-Adresse im Kommentarfeld mit an. Wenn du deine Email-Adresse hier nicht öffentlich nennen möchtest, kannst du mir auch einfach deine Email-Adresse per Email mitteilen, einfach Email an weihnachtsvorfreude@yahoo.de senden. Dafür unbedingt Datum sowie den genauen Wortlaut deines Kommentars mit angeben. Oder aber du schaust nächste Woche hier vorbei, ob du gewonnen hast und kontaktierst mich. Wenn jedoch innerhalb von 21 Tagen nach Bekanntgabe des Gewinners kein Kontakt zu dem Gewinner aufgenommen werden kann, verfällt der Gewinn und es wird ein anderer Gewinner ausgelost. 
Teilnehmen kann jeder der volljährig ist. Es ist nur eine einmalige Teilnahme je Kalendertürchen erlaubt. Mehrfache Kommentare werden gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.
Der Gewinn wird nicht von mir (Angela von Fotogruesse), sondern von dem jeweiligen Verkäufer zur Verfügung gestellt und versand.
Fotogruesse Blog Shop Über mich

https://www.facebook.com/Fotogruesse/
    https://www.facebook.com/Fotogruesse/   https://plus.google.com/u/0/115977652499802722608/posts/p/pub   http://eepurl.com/bCdPRH  
 

 Dir gefällt der Weihnachts-Vorfreude-Kalender? 

Dann lass auch deine Freunde an der Weihnachts-Vorfreude teilhaben 

und teile den Weihnachts-Vorfreude-Kalender mit ihnen!!! 

(Die Bilder von den Kalendertürchen sowie von den Gewinnen kannst Du dafür gerne mitnehmen, 
um sie auf deinem Blog usw. zu zeigen)

Kommentare:

  1. Cool, auch mal einen Laden von Jungs. Die Idee des Trios finde ich super. Personalisierte Geschenke sind der Hit und ich muss sagen, so ein gespraytes Bild wäre das ideale Geschenk für meine Neffen.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. Coole Idee. Wuerde das Bild ins Arbeitszimmer hängen, damit gleichzeitig alte Poster ersetzen.
    Yannik
    yannikfelix@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Sehr geniale Idee und toll umgesetzt!
    Tja und bei einem Gewinn wäre ich einfach mal total egoistisch und würde mir ein Bild für meine Wohnung machen lassen. Denn die hat noch verdammt viele kahle Wände.

    LG
    Claudia

    info(ät)lucy-living.de

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind echt cool!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee! Wüsste gleich was drauf soll und wo es hängen soll.

    Liebe Grüße, Didi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Didi,
      herzlichen Glückwunsch Du hast gewonnen. Bitte melde dich bis zum 27. Dez. zurück um die Übergabe des Gewinnes zu klären.
      LG
      Angela

      Löschen
  6. Super Idee, ich würde es mir in mein Arbeitszimmer hängen, die Wände dort sind noch viel zu kahl :)

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh wie cool! Mir fallen auch gleich mehrere Personen ein, denen ich es gern schenken würde.
    Wobei, wir haben auch noch viele leere Wände im neuen Haus... da muss ich nochmal überlegen. :-)
    Alles Liebe,
    Annett

    AntwortenLöschen
  8. So ein cooles Bild würde ich ins Wohnzimmer hängen.die sind wirklich klasse!

    AntwortenLöschen
  9. Sonntag oder Samstag - ich pobier mein Glück noch und würde das Bild fürs Kinderzimmer behalten ...

    AntwortenLöschen