Donnerstag, 5. November 2015

Vorfreude #5: Süsses Atelier

Kennt ihr schon die Figurenkünstlerin Katrin Tremp und ihren tollen DaWanda-Shop Süsses Atelier*? Man sieht, dass in Ihren Fimo®-Figuren viel Liebe steckt. Die nach Euren Fotos personalisierten Tortenfiguren machen aber sicherlich nicht nur auf Eurer Hochzeitstorte eine tolle Figur. Ich kann mir die süßen Figuren auch wunderbar als ganz persönliches Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk vorstellen ... 


***************

5. TÜRCHEN: Süsses Atelier

http://fotogruesse.blogspot.com/2015/11/vorfreude-5-susses-atelier.html

1.) STELL DICH DOCH BITTE EINMAL KURZ VOR.
Ich bin Katrin, 35 Jahre alt und zusammen mit meinem Mann und unseren 3 gemeinsamen Kindern leben wir im wunderschönen Kühlungsborn.
Inspiriert durch meine Kinder habe ich anfangs meine Fimo – und Zuckerkunstwerke nur für meine Familie und Freunde angefertigt. Doch die Resonanz war so groß, dass ich mich vor 5 Jahren dazu entschloss mich mit dem „ Süssen Atelier*“ selbständig zu machen. Da meine Kinder damals noch ziemlich klein waren, hat mir die Selbstständigkeit eine Möglichkeit geben, genau dies zu verwirklichen und dabei meine Arbeitszeit frei einzuteilen. Außerdem erfreue ich mich jeden Tag kreativ arbeiten zu können.

 

2.) ÜBER DEIN LABEL „SÜSSES ATELIER“ VERKAUFST DU AUS FIMO® UND ZUCKER KLEINE KUNSTWERKE. WIE KOMMT MAN DENN AUF SO EINE IDEE?
Begonnen hat alles 2007. Mein Sohn sollte am 19. April seinen 1. Geburtstag feiern. Zu diesem Anlass wollte ich nicht nur einen Kuchen backen der gut schmeckt, sondern auch einen der besonders schön aussieht.
Damals habe ich viele Stunden im Internet recherchiert und während meines Suchens, bin ich auf Motivtorten gestoßen. Die ersten Jahre habe ich mich dann erst mal im Motivtortenbereich ausgetobt :) Zum Glück gibt es bei Kindern immer wieder einen Anlass, neue Sachen auszuprobieren.


Über die Jahre habe ich mich dann immer mehr auf Zuckerkunstwerke und Fimomodelierung spezialisiert. Seit 5 Jahren gibt es jetzt schon „Süsses Atelier“ und ich freue mich weiterhin über viele tolle kreative Aufträge. Dabei gestalte ich alle meine Arbeiten in liebevoller Handarbeit und genau nach Kundenwunsch.

3.) BESONDERS TOLL FINDE ICH JA DEINE CAKE TOPPER, DIE DU NACH EINER FOTOVORLAGE DES BRAUTPAARES ERSTELLST. WIE SEHEN HIER DEINE ARBEITSSCHRITTE AUS UND WIE LANGE BENÖTIGST DU FÜR SO EINE TORTENFIGUR?
Sobald das Brautpaar mit mir in Kontakt getreten ist, sende ich ihnen einen Fragebogen per PDF-Datei zu. Dieser Fragebogen enthält alle wichtigen Informationen für mich, die ich für die Herstellung der Figuren benötige. Zusätzlich bekomme ich vom Brautpaar Fotos von den Personen die dargestellt werden sollen. Dazu Fotos vom Hochzeitskleid, Anzug, Brautstrauß, der Frisur und was sie sich sonst noch vorstellen. Auf dieser Basis und immer in Rücksprache mit meinem Brautpaar fertige ich ihre personalisierte Tortenfigur an.


Sobald ich die Tortenfigur fertig modelliert habe, bekommt mein Brautpaar noch mal ein Vorschaubild zu gesendet. Dann warte ich auf Feedback, bei Bedarf setze ich dann noch Änderungswünsche um. Wenn der Kunde zufrieden ist, brenne ich die Tortenfigur. Das dauert unterschiedlich lange, je nachdem, wie viele Personen und wie viele kleine Details umzusetzen sind. 


4.) IST DER SHOP DEIN ERSTES ODER DEIN ZWEITES STANDBEIN?
Süsses Atelier ist mein einziges Standbein. Der zeitliche Aufwand ist nicht zu unterschätzen, außerdem habe ich ja auch noch meine 3 Kinder. 



5.) WIE SIEHT DEIN SHOP AUS, WENN DU IN DIE ZUKUNFT TRÄUMST?
Wichtig ist, ich möchte unbedingt weiter machen. Es gibt noch so viele Ideen und Techniken, die ich gerne umsetzten möchte. Mein Sortiment möchte ich auch gerne weiter ausbauen, aber dafür fehlt meist die Zeit. Ich werde sehen, wohin der Weg mich noch führt - es bleibt also spannend :)


6.) UND ZU GUTER LETZT: AUSSER BEI DAWANDA, FINDET MAN DICH AUCH NOCH WOANDERS?
Pinterest // www.pinterest.com/katrint


LIEBE KATRIN, 
VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEIN INTERVIEW!

***************

IHR SEID SICHERLICH SCHON GESPANNT, WAS ES HEUTE WIEDER TOLLES ZU GEWINNEN GIBT!? 





UM AM GEWINNSPIEL TEILZUNEHMEN BEANTWORTE BIS NÄCHSTE WOCHE DONNERSTAG, DEN 12.11.  9:00 UHR FRÜH FOLGENDE FRAGE:

Welches Produkt aus Katrins Shop " Suesses Atelier*" gefällt Dir am Besten? 

  

***************

Aktualisierung 13.11.2015:
Ich habe soeben mittels random.org den Gewinner ermittelt - gewonnen hat:  
Karen Kommentar Nr. 4 - Türchen #5

Bitte melde Dich bei mir und Suesses Atelier bis zum 04. Dez. 
um die Übergabe deines Gewinnes zu regeln.

***************

Unter allen Kommentaren, die bis zum nächsten Donnerstag (12. Nov.) früh um 9:0.0 Uhr hier unter diesem Blogbeitrag eingegangen sind, wird ein 50,-€ Wertgutschein für eine personalisierte Fimo-Figur verlost (einlösbar im eigenen Online-Shop von Suesses Atelier, keine Auszahlung eines evt. anfallenden Restbetrages).
Der Gewinner wird dann in den nächsten Tagen hier bekannt gegeben. Bitte vergiss nicht eine gültige Email-Adresse zu hinterlegen, damit du benachrichtigt werden kannst, falls du gewonnen hast. Dies kannst Du tuen indem du z.B. mit Hilfe eines Nutzerprofils mit gültiger Email-Adresse und Kontaktmöglichkeit einen Kommentar abgibst. Oder aber du gibst deine Email-Adresse im Kommentarfeld mit an. Wenn du deine Email-Adresse hier nicht öffentlich nennen möchtest, kannst du mir auch einfach deine Email-Adresse per Email mitteilen, einfach Email an weihnachtsvorfreude@yahoo.de senden. Dafür unbedingt Datum sowie den genauen Wortlaut deines Kommentars mit angeben. Oder aber du schaust nächste Woche hier vorbei, ob du gewonnen hast und kontaktierst mich. Wenn jedoch innerhalb von 21 Tagen nach Bekanntgabe des Gewinners kein Kontakt zu dem Gewinner aufgenommen werden kann, verfällt der Gewinn und es wird ein anderer Gewinner ausgelost. 
Teilnehmen kann jeder der volljährig ist. Es ist nur eine einmalige Teilnahme je Kalendertürchen erlaubt. Mehrfache Kommentare werden gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.
Der Gewinn wird nicht von mir (Angela von Fotogruesse), sondern von dem jeweiligen Verkäufer zur Verfügung gestellt und versand.
Fotogruesse Blog Shop Über mich

 https://www.facebook.com/Fotogruesse/   https://plus.google.com/u/0/115977652499802722608/posts/p/pub   http://eepurl.com/bCdPRH   http://fotogruesse.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss

 

Dir gefällt der Weihnachts-Vorfreude-Kalender? 

Dann lass auch deine Freunde an der Weihnachts-Vorfreude teilhaben 

und teile den Weihnachts-Vorfreude-Kalender mit ihnen!!! 

(Die Bilder von den Kalendertürchen sowie von den Gewinnen kannst Du dafür gerne mitnehmen, 
um sie auf deinem Blog usw. zu zeigen)

 

* Dieser Beitrag enthält Afiliate Links des DaWanda-Partnerprogrammes

9 Kommentare:

  1. ... da sag' ich doch gleich nochmal JA <3

    AntwortenLöschen
  2. Das Skifahrhochzeitspaar finde ich absolut genial. Toll

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ich finde die Giraffe total lieb. Darüber würde sich meine Tochter sicher freuen.
    http://de.dawanda.com/product/66326251-personalisiertes-giraffenglas
    Alles Liebe,
    Annett

    AntwortenLöschen
  4. ... ich kann mich gar nicht entscheiden... Als riesiger Eulenfan müsste ich mich natürlich sofort für die süßen Eulen entscheiden, aber auch das Zuckerblumenarrangement ist supersüüüüß.
    Da ich aber selbst bald heirate, entscheide ich mich definitiv für die personalisierten Figuren!!! Ich seh schon mich und meinen Partner als "mini-"Figuren auf unserer Torte! Eine tolle Überraschung und später Erinnerung an den großen Tag!

    LG, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karen.
      herzlichen Glückwunsch Du hast gewonnen. Bitte melde Dich bei mir und Suesses Atelier bis zum 04. Dez.
      um die Übergabe deines Gewinnes zu regeln.
      LG
      Angela

      Löschen
  5. Die Giraffe ist ja zuckersüße
    Passt zu meiner Enkelin GERN DABEI

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Puh, alsbald, diese Trage zu beantworten finde ich sehr sehr schwer. Ich bin beeindruckt von diesem Können. Wunderschön ist jedes einzelne Werk.
    Das Pärchen auf Skiern finde ich einfach nur putzig.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Finde alle Figuren wunderschön, am liebsten wäre mir eine dunkelhäutige Figur (Frau) mit Ehemann ;.)

    AntwortenLöschen