Freitag, 6. November 2015

Vorfreude #6: Mimmikux

Die Weihnachtszeit rückt immer näher und es wird Zeit an den Adventskalender für Eure Lieben zu denken! Am Dienstag hatte ich Euch ja eine simple Anleitung für einen Foto-Adventskalender gezeigt. Um den Adventskalender nachbasteln zu können, steckten am Dienstag auch gleich 24 Vintage Prints von Euren Bildern im Polaroid Stil hinter dem Türchen Nr. 3 von PhotoLove. Noch bis nächste Woche dienstag könnt ihr an der Verlosung dieser Prints teilnehmen.
Hinter dem heutigen Türchen des Weihnachts-Vorfreude-Kalenders wartet auch ein Adventskalender auf Euch!

***************

6. TÜRCHEN: Mimmikux

 http://fotogruesse.blogspot.com/2015/11/vorfreude-6-mimmikux.html

1.) HALLO MICHAELA, BITTE STELLE DICH DOCH ERSTEINMAL KURZ VOR!
Mein Name ist Michaela Kux ich wohne im Herzen von Sachsen. Ich bin Mutter von 5 Kindern die mich immer auf Trapp halten, aber auch viel Freude in mein Leben bringen. Ich habe eine Ausbildung als Textilmaschinenführerin gemacht und habe dann zur Bürokauffrau umgeschult. Seit meiner Kindheit bastel ich gern. Das mache ich auch jetzt noch gern mit meinen Kindern. So bin ich im Internet auf Stampin' Up! gestoßen, die mir die Möglichkeit gaben, mein Hobby zum Beruf zu machen.
Heute kann ich Workshops so gestalten das Zeit für meine Familie beleibt und mein Hobby somit finanzieren. Ich bastel aber auch gern selbst Karten und Verpackungen und verkaufe sie auf Dawanda. So entstand die Idee für den Adventskalender der heute zur Verlosung zur Verfügung steht. 




2.) DEIN PROJEKT HEISST „mimmikux“ – WOFÜR STEHT ES UND WIE BIST DU AUF DEN NAMEN GEKOMMEN?
Mimmikux ist entstanden aus meinem Vornamenskürzel Mimmi und meinem Nachnamen Kux. Unter diesem Namen bin ich in den meisten Foren unterwegs und so hat mein Shop auch diesen Namen bekommen.




3.) WIE BIST DU AUF DIE IDEE GEKOMMEN STAMPIN-UP DEMONSTRATORIN ZU WERDEN? IST DAS DEIN ERSTES ODER DEIN ZWEITESSTANDBEIN?
Auf Stampin' Up! bin ich durch eine Werbung auf Youtube gestoßen. Auf der Seite der der Firma gab es einen Demonstratorlokalisierer, durch den ich dann eine Demonstratorin in meiner Nähe gefunden habe (wenn man 50 km als Nähe bezeichnen kann). Die Sachen haben mir sofort gefallen und da ich bereits ein Geschäft angemeldet hatte. konnte ich auch sofort einsteigen und die Sachen auch vertreiben. Mein Geschäft läuft nebenberuflich, da ich hauptberuflich immer noch Mutter und Hausfrau bin. 



4.) WIE SIEHT DEIN ARBEITSPROZESS AUS UND WIE WÜRDEST DU DEINEN STIL BESCHREIBEN?
Ich nutze Ideen und Anregungen von Stampin' Up! und kombiniere sie mit den Dingen die mir zur Verfügung stehen. Ich arbeite meistens wenn meine Kinder in der Schule sind oder am Abend. Workshops veranstalte ich vorzugsweise vormittags. Aber auch gelegentlich am Abend.
Meinen Stil würde ich rustikal nennen da ich auch gern recycle. Die Stempel werden halt überall eingesetzt und es wird nicht nur mit Tinte gestempelt. Meine bevorzugten Farbtöne sind Erdfarben. Davon liebe ich besonders braun, lila und blau. 




5.) HAST DU NOCH EINEN TIP FÜR JEMANDEN, DER AUCH GERNE STAMPIN-UP DEMONSTRATOR WERDEN MÖCHTE?
Du solltest auf jeden Fall Homeparty besuchen und dir die Sachen anschauen und ausprobieren, das ist die beste Möglichkeit herauszufinden, ob man als Demonstrator geeignet ist oder nicht. Aber Vorsicht, hohe Suchtgefahr.

6.) UND ZU GUTER LETZT: WO FINDET MAN DICH ÜBERALL?
HOMEPAGE // noch in Arbeit
LADENGESCHÄFT // brauch ich nicht, da ich Homepartys veranstalte
ETSY // noch nicht angemeldet
INSTAGRAM // https://instagram.com/michaelakux/

LIEBE MICHAELA, 
VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEIN INTERVIEW!

***************

... und wie versprochen, zu gewinnen gibt es ein Bastelset für folgenden Adventskalender:

 

UM AM GEWINNSPIEL TEILZUNEHMEN BEANTWORTE  
BIS NÄCHSTE WOCHE FREITAG, DEN 13.11.  9:00 UHR FRÜH FOLGENDE FRAGE:

Welches Stempin' Up Kreation von Mimmikux gefällt Dir am Besten?

 

***************

Aktualisierung 13.11.2015:
Ich habe soeben mittels random.org den Gewinner ermittelt - gewonnen hat:  
Maylin Jürgensen Kommentar Nr. 3- Türchen #6

Bitte melde Dich bei mir und Mimmikux bis zum 04. Dez. um die Übergabe deines Gewinnes zu regeln.

***************

Unter allen Kommentaren, die bis zum nächsten Freitag (13. Nov.) früh um 9:0.0 Uhr hier unter diesem Blogbeitrag eingegangen sind, wird das Bastelset für den oben gezeigten Adventskalender verlost.
Der Gewinner wird dann in den darauffolgenden Tagen hier bekannt gegeben. Bitte vergiss nicht eine gültige Email-Adresse zu hinterlegen, damit du benachrichtigt werden kannst, falls du gewonnen hast. Dies kannst Du tuen indem du z.B. mit Hilfe eines Nutzerprofils mit gültiger Email-Adresse und Kontaktmöglichkeit einen Kommentar abgibst. Oder aber du gibst deine Email-Adresse im Kommentarfeld mit an. Wenn du deine Email-Adresse hier nicht öffentlich nennen möchtest, kannst du mir auch einfach deine Email-Adresse per Email mitteilen, einfach Email an weihnachtsvorfreude@yahoo.de senden. Dafür unbedingt Datum sowie den genauen Wortlaut deines Kommentars mit angeben. Oder aber du schaust nächste Woche hier vorbei, ob du gewonnen hast und kontaktierst mich. Wenn jedoch innerhalb von 21 Tagen nach Bekanntgabe des Gewinners kein Kontakt zu dem Gewinner aufgenommen werden kann, verfällt der Gewinn und es wird ein anderer Gewinner ausgelost. 
Teilnehmen kann jeder der volljährig ist. Es ist nur eine einmalige Teilnahme je Kalendertürchen erlaubt. Mehrfache Kommentare werden gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.
Der Gewinn wird nicht von mir (Angela von Fotogruesse), sondern von dem jeweiligen Verkäufer zur Verfügung gestellt und versand.
Fotogruesse Blog Shop Über mich

 https://www.facebook.com/Fotogruesse/   https://plus.google.com/u/0/115977652499802722608/posts/p/pub   http://eepurl.com/bCdPRH   http://fotogruesse.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss

 

Dir gefällt der Weihnachts-Vorfreude-Kalender? 

Dann lass auch deine Freunde an der Weihnachts-Vorfreude teilhaben 

und teile den Weihnachts-Vorfreude-Kalender mit ihnen!!! 

(Die Bilder von den Kalendertürchen sowie von den Gewinnen kannst Du dafür gerne mitnehmen, 
um sie auf deinem Blog usw. zu zeigen)

 

Kommentare:

  1. Mir gefallen ja die Glitzersterne besonders gut.

    Liebe Grüße, Didi

    AntwortenLöschen
  2. Mein Beitrag? Super, und Vorfreude ist die schönste Freude - immer 😂

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die vom Adventskalender, den man gewinnen kann, echt am schönsten, ich liebe Rehe..und das sieht einfach nur toll aus :-)

    Ich würde den Adventskalender gerne gewinnen, weil ich für meinen Mann einen Adventskalender zaubern möchte :-)

    Meine Email: maylins-testblog(a)web.de

    Liebe Grüße
    Maylin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maylin.
      herzlichen Glückwunsch Du hast gewonnen. Bitte melde Dich bei mir und Mimmikux bis zum 04. Dez.
      um die Übergabe deines Gewinnes zu regeln.
      LG
      Angela

      Löschen
  4. Das Türkis-cremefarbene Geschenkset ist auf jeden Fall der Knaller.
    Gerne hüpfe ich in den Lostopf und vielleicht kann ich den Adventskalender für meine Kinder dann füllen?
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Die weißen Glitzsterne gefallen mir am besten.
    Die Sachen sehen alle so liebevoll gestaltet aus.
    Gerne wuerde ich den Weihnachtskalender gewinnen, er ist toll gestaltet.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Schwierige Frage... es gibt wirklich viele schöne Sachen bei Mimmikux zu sehen... Hab mich grade durch Pinterest geklickt... Großer Fehler... Stunden später... die Nudeln sind lange verkocht... der Sohn nagt schon am Sofatisch... der Ehemann reicht die Scheidung ein^^. Falls sich die Frage auf alles bezieht, finde ich die Schattenstempelei mit den Blättern am Schönsten. Von den hier vorgestellten Sachen gefällt mir die Fuchskarte am Besten. Der Fuchs ist ja sowas von niedlich. Aber der Adventskalender ist auch ganz klasse. Gefällt mir wirklich gut :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung! Der Adventskalender ist einfach zauberhaft und ich liebe Weihnachts- und Adventsbasteleien. Deshalb versuche ich gerne mein Glück. Meine Lieblings-Stempin' Up Kreation von Mimmikux ist die Origamibox für Obst.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde den Kalender den man gewinnen kann am besten aber auch die Sterne sind sehr schön. Ich liebe solche Sachen total
    LG
    natalieorlob@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Adventskalenderbastelzubehör passt ja diesen Monat einfach perfekt ...

    AntwortenLöschen