Dienstag, 22. Dezember 2015

Mach's persönlich: Fotodeko zum Weihnachtsfest

Weihnachten rückt ja nun immer näher und für alle die, die noch nach einer tollen Bastelidee für ein ganz persönliches Fotogeschenk oder -deko sind, habe ich mal aus meiner Pinterest Pinwand "DIY-Ideen für Deine Fotos", alle weihnachtlichen Bastelideen herausgepickt und auf einer extra Pinwand "weihnachtliche Fotodeko" zusammengefasst. Da sind wirklich ein paar ganz tolle Ideen darunter. Die meisten DIY-Anleitungen sind auf englisch, aber ich denke die Bilder sollten für sich sprechen. Meine drei liebsten Fotoideen sind folgende:


http://scrapsnscribs.blogspot.de/2012/04/blast-from-past-photo-collage-star.html

 Die Fotocollage auf einem Weihnachtsstern von Courtney und ihrem Blog Scraps and Scribbles. 


http://www.wherethesmileshavebeen.com/reindeer-photo-ornament-christmas-card-and-giveaway/
Der Rentier-Anhänger von Christine und ihrem Blog Where the smiles have been.


http://fotogruesse.blogspot.de/2015/10/diy-fotokugel.html
http://fotogruesse.blogspot.de/2015/12/vorfreude-31-fotogruesselinkparty-1.html

... und meine Fotokugeln finde ich natürlich auch total toll :-) Wobei ich mich nicht entscheiden kann, welche der beiden Varianten ich besser finde: die Foto-Ornament-Kugel oder den Foto-Paperball?

Habt ihr auch tolle Ideen für eine ganz persönliche Fotodeko zum Fest? 

Dann immer her damit! Derzeit läuft auf meinem Blog gerade eine Linkparty zu diesem Thema. Ganz besonders freue ich mich natürlich auch, wenn euch meine Ideenvorschläge inspirieren und ihr das Eine oder Andere nachbastelt, auch das dürft ihr zu meiner Linkparty gerne zeigen. Falls ihr keine Internetseite habt, auf der ihr Eure Werke präsentieren könnt, dürft ihr mir auch gerne Fotos von Euren Kreationen an fotogruesse-diy@gmx.de schicken. Ich freue mich schon Eure Werke bewundern zu dürfen.


Hier geht es nochmal zu meiner neuen Pinterest Wand:


Liebe Fotogrüße
Eure Angela


1 Kommentar:

  1. Also die Idee oben mit dem Stern und den Fotos finde ich super - die wirkt gerade auch mit den Farben sehr elegant und wunderbar. Muss ich mir mal vormerken. Nächstes Jahr gibt es ja wieder ein Weihznachtsfest, habe ich mir sagen lassen ;-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen