Mittwoch, 2. Dezember 2015

Vorfreude #32: Ztone

Heute öffnet bereits das 32. Türchen des Weihnachts-Vorfreude-Kalenders und dahinter verbirgt sich der DaWanda-Shop Ztone und seine kleine Kunstwerke aus Steinbildern. Wie gewohnt habt ihr 7 Tage Zeit um in den Lostopf zu wandern. Gewinnen könnt ihr heute ein Eulen Steinbild.

***************

32. TÜRCHEN: Ztone

http://fotogruesse.blogspot.com/2015/12/vorfreude-32-ztone.html

 


1.) HALLO, BITTE STELLE DICH DOCH ERSTEINMAL KURZ VOR, DAMIT WIR DICH NÄHER KENNENLERNEN!
Hallo, ich heiße Djalil, bin 67 Jahre alt und wohne in Frankfurt am Main. Um dem Großstadt-Getümmel zu entkommen widme ich mich der Malerei, mache lange Spaziergänge oder lese ein gutes Buch.
 



2.) DEIN LABEL HEISST „ZTONE“ – WOFÜR STEHT ES UND WAS IST DAS BESONDERE AN DEINEN PRODUKTEN?
"Ztone" ergibt sich aus dem englischen Wort "Stone", also Stein, und dem Anfangsbuchstabe meines Nachnamens "Z". Das "Z" ersetzt das "S" von "Stone". Somit besteht sowohl ein Bezug zu meinen Produkten, den Steinbilder, als auch zu mir.


Meine Produkte zeichnen sich durch ihre Einzigartigkeit aus. Ich male sehr präzise mit einem feinen Pinsel auf kleine Steine und verschaffe den Steinen dadurch sozusagen ein Gesicht. Durch den abgestimmten Hintergrund erweckt das Bild den Eindruck als würde der Stein und somit das Tier aus dem Bild herauskommen, wie ein 3-D-Effekt.


3.) WIE BIST DU AUF DIE IDEE ZU DEN STEINBILDERN GEKOMMEN? WOHER HOLST DU DIR INSPIRATIONEN FÜR NEUE BILDER?
Es war Griechenland, 1984. Ich war am Strand und mir fielen die Steine, die im Sand um mich herum lagen, ins Auge. Mich faszinierte auf Anhieb die Form und glatte Oberfläche der Steine. Da Malerei schon immer zu meinen Hobbies gehörte, war meine Kreativität sofort geweckt. Angefangen habe ich damit kleine Landschaften auf den Stein zu malen, da ich zuvor auch schon Miniatur-Landschaften gezeichnet hatte, nur diesmal eben auf einen Stein. Eines Tages bemerkte ich, dass sich die Formen der Steine für Tiermotive eignen. Ich begann mit den Eulen und mit der Zeit kamen die Elefanten dazu. Auf einem Kunsthandwerkermarkt fragten mich Kunden, ob ich nicht noch andere Tiere malen konnte. Da war natürlich mein Ehrgeiz gepackt. Bis heute probiere ich sehr gerne aus und lasse mich von den Formen der Steine inspirieren. 



4.) SIND DEINE BILDER UNIKATE ODER KANNST DU MEHRERE KOPIEN VON EIN UND DENSELBEN BILD FERTIGEN?
Jeder Stein ist, genau wie wir Menschen, ein Unikat. Deshalb ist auch jedes meiner Bilder ein Unikat. Bei mir ist alles Handarbeit, auch wenn ich die selben Motive male und die selben Farben benutze, sieht kein Bild wie ein anderes aus.


5.) HAST DU EIN LIEBLINGSBILD?
Das ist eine sehr schwierige Frage. Ich habe wirklich länger darüber nachgedacht, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Jedes Bild hat einen gewissen Wert für mich, da ich viel Zeit und Herzblut hineinstecke. 

6.) UND ZU GUTER LETZT: WO FINDET MAN DICH SONST NOCH?
Nur bei DaWanda :) http://de.dawanda.com/shop/Steinbilder-Zafari 

 

***************

  Heute zu gewinnen: 


UM AM GEWINNSPIEL TEILZUNEHMEN BEANTWORTE BIS NÄCHSTE WOCHE MITTWOCH, DEN 08.12.  9:00 UHR FRÜH FOLGENDE FRAGE:

Welches Bild von Ztone gefällt Dir am Besten?

 

***************

Aktualisierung 12.12.2015:
Gewonnen hat: Birgit Nr. 11 - Türchen #32

Bitte melde Dich bei mir bis zum 31. Dez. um die Übergabe des Gewinnes zu regeln.

***************

HINWEIS: EUER KOMMENTAR MUSS SOFORT ERSCHEINEN NACHDEM IHR ES ABGEGEBEN HABT, WENN EINE KLEINE VORSCHAU ERSCHEINT, BITTE BESTÄTTIGEN; DASS IHR KEIN ROBOTER SEID (HÄKCHEN SETZEN)  UND DRÜCKT ERNEUT AUF VERÖFFENTLICHEN. GEGEBENENNFALLS ERSCHEINT NOCH EINE WEITERE BILDER-SICHERHEITSFRAGE BEI DER IHR PASSENDE BILDER AUSWÄHLEN MÜSST. LEIDER KANN ICH DIE SICHERHEITSABFRAGE BEI ANONYMEN SOWIE KOMMENTAREN BEI DENEN IHR NUR EUREN NAMEN * GGFS URL ANGEBT, LEIDER NICHT DEAKTIVIEREN.

ALTERNATIV KÖNNT IHR AUCH EINE EMAIL AN: weihnachtsvorfreude@yahoo.de SCHREIBEN. BETREFF: "Türchen #32: Ztone"

Unter allen Kommentaren, die bis zum nächsten Mittwoch (08. Dez.) früh um 9:00 Uhr hier unter diesem Blogbeitrag eingegangen sind sowie allen Kommentaren die per Email an weihnachtsvorfreude@yahoo.de mit dem Betreff "Türchen #32: Ztone" verschickt wurden, wird ein Steinbild Eule von Ztone verlost.
Der Gewinner wird dann in den darauffolgenden Tagen hier bekannt gegeben. Bitte vergiss nicht eine gültige Email-Adresse zu hinterlegen, damit du benachrichtigt werden kannst, falls du gewonnen hast. Dies kannst Du tuen indem du z.B. mit Hilfe eines Nutzerprofils mit gültiger Email-Adresse und Kontaktmöglichkeit einen Kommentar abgibst. Oder aber du gibst deine Email-Adresse im Kommentarfeld mit an. Wenn du deine Email-Adresse hier nicht öffentlich nennen möchtest, kannst du mir auch einfach deine Email-Adresse per Email mitteilen, einfach Email an weihnachtsvorfreude@yahoo.de senden. Dafür unbedingt Datum sowie den genauen Wortlaut deines Kommentars mit angeben. Oder aber du schaust nächste Woche hier vorbei, ob du gewonnen hast und kontaktierst mich. Wenn jedoch innerhalb von 21 Tagen nach Bekanntgabe des Gewinners kein Kontakt zu dem Gewinner aufgenommen werden kann, verfällt der Gewinn und es wird ein anderer Gewinner ausgelost. 
Teilnehmen kann jeder der volljährig ist. Es ist nur eine einmalige Teilnahme je Kalendertürchen erlaubt. Mehrfache Kommentare werden gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.
Der Gewinn wird nicht von mir (Angela von Fotogruesse), sondern von dem jeweiligen Verkäufer zur Verfügung gestellt und versand.
Fotogruesse Blog Shop Über mich

https://www.facebook.com/Fotogruesse/
    https://www.facebook.com/Fotogruesse/   https://plus.google.com/u/0/115977652499802722608/posts/p/pub   http://eepurl.com/bCdPRH  
 

 Dir gefällt der Weihnachts-Vorfreude-Kalender? 

Dann lass auch deine Freunde an der Weihnachts-Vorfreude teilhaben 

und teile den Weihnachts-Vorfreude-Kalender mit ihnen!!! 

(Die Bilder von den Kalendertürchen sowie von den Gewinnen kannst Du dafür gerne mitnehmen, 
um sie auf deinem Blog usw. zu zeigen)

Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder, tolle Idee und geniale Umsetzung! Über den Preis würde ich mich sehr freuen :) am Besten gefällt mir tatsächlich das erste Bild mit den drei Eulen!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann Djalil verstehen. Steine üben ebenfalls eine grosse Faszination auf mich aus und ich sammle sie an jedem Strand. Leider kann ich nicht so schön malen, deshalb lege ich auch heute mein Los in den Lostopf.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt das Bild mit den Schnecken ganz besonders.

    Liebe Grüße, Didi

    ich.strick.mir.was@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt auch das Bild mit den Schnecken am besten, auch das Elefantenbild.

    Liebe Grüße
    Nora

    AntwortenLöschen
  5. Claudia flowerring2. Dezember 2015 um 10:37

    Das Bild mit den Schnecken ist zauberhaft, ich liebe Schnecken (die mit Häuschen)
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    ich finde das Schneckenpaar-Bild am schönsten :), aber auch die anderen Kunstwerke sind toll.
    Es freut mich das du auch bei meinem Gewinnspiel mitmachst, die nächsten Tage werden noch welche folgen. Ich drück dir die Daumen :)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Mir gefallen die beiden weißen Kakadus sehr gut, schlicht aber effektvoll. Und der Elefant und die Schnecke würden meinem Kind sicherlich gut gefallen :-)

    AntwortenLöschen
  8. Die Bilder sind alle super schön, mir gefallen besonders die Eulen und die Schmetterlinge.

    AntwortenLöschen
  9. Wow, welch tolle Ideen! Diese Igel finde ich sehr putzig.
    Aber auch alle anderen Bilder sind klasse.

    AntwortenLöschen
  10. Ganz klar - die Schnecken sind mein Favorit ....

    AntwortenLöschen
  11. Email-Kommentar Birgit - 8.Dez.:

    Hallo zusammen.

    Ich finde die Steinbilder allesamt total klasse und mir gefällt auch, dass es Tiere sind, die dargestellt werden.
    Es ist unheimlich schwierig einen Favoriten zu bestimmen. Aber nach mehrmaligem durchschauen (und dran erfreuen) gefallen mit die Elefantenbilder am besten. Die Elefantenbilderserie oder der Elefant auf Fahrrad.

    Schönen Tag noch

    Grüßle
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      herzlichen Glückwunsch Du hast gewonnen. Bitte melde Dich bei mir bis zum 31. Dez. um die Übergabe des Gewinnes zu regeln, ansonsten wird ein neuer Gewinner ermittelt.
      LG
      Angela

      Löschen