Dienstag, 2. Februar 2016

Foto-Herz-Girlande zum Valentinstag

Als mich die Steffi von Gifts of Love gefragt hat, ob ich bei der Bloggeraktion "14 Geschenkideen zum Valentinstag" mitmachen möchte und eine kleine DIY-Anleitung erstellen möchte, habe ich natürlich sofort zugesagt. Passend zum Valentinstag habe ich mir eine Anleitung für eine Foto-Herz-Girlande für Euch ausgedacht, die prinzipiell so ähnlich wie meine herzförmigen Tischkarten gebastelt werden. Hier schon mal ein Bild von den Fotoherzen.



Das wird benötigt:
  • natürlich Fotos - hier habe ich als Beispielbilder Fotos im Fotobox-Stil von tiptoee (www.fotolia.de) verwendet, pro Bild (13x 15cm) habe ich jeweils 4 Streifen ausgedruckt
  • Designpapier / Papierstreifen  
  • Schleifenband zum Aufhängen 
  • Tacker






Und so funktionierts

1.) Fotostreifen zurechtschneiden, auf das Designpapier aufkleben und zurechtschneiden. Ich habe um die Fotosteifen einen kleinen Rand  gelassen - das ist aber Geschmackssache. Pro Herz werden jeweils 2 Streifen benötigt.



 2.) In derselben Größe auch die Streifen für die inneren Herzen zurechtschneiden. Auch hier werden pro Herz jeweils 2 Streifen benötigt.

 


3.) Nun die Streifen in der gewünschten Reihenfolge sortieren.



 4.) Die sortierten Streifen so aufeinanderlegen, dass die Fotostreifen innenliegen. Um die Herzen anschließend aufhängen zu können, mittig noch ein Schkleifenband einlegen.



 5.) Das Ganze oben mittig zusammentackern.



 6.) Nun die einzelnen Streifen nach unten biegen, so dass ein Herz entsteht. Dabei die Streifen der inneren Herzen etwas weiter nach unten ziehen, so dass diese Herzen jeweils etwas kleiner werden, als  das äußere Herz.



7.) Die überstehenden Enden abschneiden.




7.) Nun das Ganze unten zusammentackern, fertig ist das erste Herz!


Ich finde das einzelne Herz sieht ja eigentlich schon toll aus, aber ich hatte Steffi ja versprochen eine Foto-Herz-Girlande zu basteln. Nun könnt ihr entweder mehrere Herzen nebeneinander aufreihen, um eine Girlande zu erhalten...
 

 Oder aber ihr verbindet die Fotoherzen übereinander miteinandern. Hier müßt ihr das Ende des Schleifenbandes des einen Herzen mit dem jeweils darunterliegenden Herzen mit eintackern.




So ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln...Beim Stöbern bei Pinterest habe ich gestern übrigens noch weitere tolle Ideen für Herzgirlanden usw. gefunden, dass ich gleich mal eine neue Pinterestwand "Herzen" angelegt habe.

Jetzt muss ich aber weitermachen und für das kommende Wochenende meinen Marktstand für den Handgemacht Kreativmarkt in Dresden vorbereiten. Außerdem werden meine neuen Fotostempel gerade wie verrückt bestellt - und da bei den Brautpaaren die Hochzeitseinladungen raus müssen, ist natürlich alles sehr dringlich :-)

Morgen geht die Bloggeraktion "14 Geschenkideen für Valentinstag" übrigens bei Lea von Rose and Grey weiter. Sie zeigt Euch, wie man einen Gutschein schön verpackt.

http://giftsoflove.de/14-blogger-14-geschenkideen-zum-valentinstag/

Eine Übersicht aller Blogteilnehmer der Bloggeraktion und ihrer Ideen findet ihr hier

Viel Spaß beim Nachbasteln und inspirieren lassen!

HABT IHR SCHON IDEEN FÜR DEN VALENTINSTAG?

Alle Geschenkideen mit Fotos könnt ihr übrigens bei meiner FotogruesseLinkParty verlinken. Vor allem freue ich mich natürlich auch über Beiträge und Fotos, die ihr nach meinen Anleitungen erstellt habt :-) Gerne könnt ihr mir diese auch per Email schicken (fotogruesse-diy@gmx.de) und ich stelle sie dann auf meinem Blog vor.

Liebe Grüße Eure Angela


Verlinkt bei:
FotogruesseLinkParty 
Creadienstag
Dienstagsdinge 
Handmade on Tuesday
Dekodonnerstag
Herzensangelegenheiten 
Montagsfreuden

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee und so liebevoll gestaltet...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela,

    wie alle deine Fotoprojekte ist die Girlande sehr schön und individuell. Viel Spaß noch, trotz des vielen Sresses. Schade, dass Dresden so weit weg ist, hätte dich sehr gerne auch mal persönlich kennen gelernt und am Stand Besuch.

    Alaaf aus dem Rheinland,

    Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mila,
      na vielleicht klappt es ja irgendwann mal. Würde mich auch freuen :-)
      LG Angela

      Löschen
  3. Eine wirklich tolle Idee !
    Ich würde mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen von nellemies design

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach siehst du, danke für die einladung. ich hatte gestern geschaut und schon gedacht es geht gar nicht mehr weiter, da ich gestern nur die von Dez. 2015 gesehen hatte und gar nicht gemerkt habe, dass du eine neue Seite für die Herzensangelegenheiten von 2016 angelegt hast :-).
      LG
      Angela

      Löschen
  4. Hallo liebe Angela,

    ein schöner Beitrag zur Valentinsaktion, das merke ich mir direkt mal! Schön auf diese Weise einmal ein paar neue Blogs kennenzulernen! : )

    Liebe Grüße,

    Marie-Louise aus der Küchenliebelei

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela,
    hui eine sehr süße Idee!
    Und super erklärt mit den Schritt-für-Schritt Bildern :)
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  6. Angela, eine tolle Idee! Ich war schon ganz gespannt auf deine Girlande. Schön, dass du dabei bist! :) Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Sieht wirklich gut aus,
    eine tolle Idee, die dir super gut gelungen ist ;)
    Danke für deinen Beitrag <3

    Liebe Grüße
    Mary // www.April28.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angela, die Herzen sind ja superschön. Was für eine tolle Idee mit dem Fotostreifen. Genial. Ich wünsch dir erfolgreiche Markttage in Dresden!
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  9. Der Valentinstag ist längst vorbei, aber der nächste kommt bestimmt. Schöne, schnelle Idee, sowas mag ich 😊
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau ruck zuck ist sicherlich wieder das jahr vorbei :-)

      Löschen
  10. Das ist eine wirklich richtig schöne und relativ einfache Idee, werde ich mir merken :)

    Liebe Grüße Sarina

    ideenundfotokiste.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir...viel Spaß beim nachmachen!!!

      Löschen