Dienstag, 1. August 2017

DIY: Anleitung Serviette falten - Fotoserviette im Glas

Einer meiner meistbesuchten Blogpost ist die Faltanleitung eines zweifarbigen Tafelpitzes. Heute habe ich wieder eine ganz besondere Faltanleitung für Euch: Servietten im Weinglas.


https://de.dawanda.com/shop/Fotogruesse/3755395-Foto-Stempel

Dieser Faltung ist ganz leicht und schnell zu machen, perfekt für eine Hochzeit, wenn noch viele andere Dinge zu erledigen und zu organisieren sind. Ich liebe die Farbkombi weiß/grün - das wirkt so schön erfrischend und jung. Darum habe ich die Fotoserviette (hier erhältlich)* wieder mit einer einfarbig grünen Serviette kombiniert.



Alternativ müssen die nach dieser Anleitung gefalteten Serviette nicht in einem Glas stehen, sondern können auch direkt auf den Tisch oder den Teller gestellt werden ... aber ich finde die Servietten im Glas verleihen der Tischdeko insgesamt zusätzlich noch etwas an Höhe und wirken auch edel mit Papierservietten!  


Und so könnt ihr die Serviette falten:


1. Legt die Fotoserviette* und die grüne Serviette so wie auf dem Bild gezeigt übereinander leicht versetzt vor euch auf den Tisch, so dass die grüne Serviette oben etwas herausschaut.



2. Nun beide Servietten hochnehmen und in der Mitte nach hinten falten.



3. Servietten hinten ineinander stecken und



4. und zum Schluß die Servietten einfach in ein Weinglas stellen - fertig.


https://de.dawanda.com/shop/Fotogruesse/3755395-Foto-Stempel
 https://de.dawanda.com/shop/Fotogruesse/3755395-Foto-Stempel

Bei Falten fand ich die Fotoserviette über der grünen Serviette so hübsch, ich finde sie machen auch zwischen Messer und Gabel eine gute Figur.

https://de.dawanda.com/shop/Fotogruesse/3755395-Foto-Stempel

Also Fotovorlage für die hier gezeigte Fotoserviette diente übrigens dieses Foto von Jan und Sabrina. Vielen lieben Dank, dass ich Euere Fotoservietten* hier zeigen darf. Ich hoffe ihr hattet eine schöne Feier.




* Anmerkung: 
Ihr wollt Eurer Tischdeko auch eine ganz persönliche Note geben? Ich fertige für Euch personalisierte Foto-Servietten bedruckt mit Eurem Fotodesign und Euren Namen und Daten. Diese könnt ihr in meinem DaWanda-Shop "Fotogruesse" bestellen! Alles was ich dafür benötige ist ein Foto von Euch, welches Ihr mir per Email (fotogruesse@yahoo.de) zuschickt!

Euer Foto muss aber nicht unbedingt im Silhouetten-Stil auf die Servietten gedruckt werden, sondern kann z.B. auch im passendem Design zu meinen Fotostempeln gestaltet werden, Ganz wie ihr wollt. Auch muss die Hintergrundfarbe nicht weiß sein, sondern kann gerne eurem Farbmotto Eurer Hochzeit angepasst werden. 

Weitere passende Produkte aus meinem Shop:

Ganz neu gibt es übrigens Holzschriftzüge für Eure Platzkarten und Tischnummern. Letztere können entweder direkt auf den Tisch gestellt werden oder aber z.B. in die Blumendeko gesteckt werden.



Viel Spaß beim Nachfalten und Dekorieren Eurer Hochzeit.
Liebe Grüße
Angela 



Kommentare: