Dienstag, 17. April 2018

Auf die Stempel fertig los....Stempelideen für's Hochzeitsfest - Teil II

Vor einiger Zeit habe ich euch ja bereits einige Stempelideen im Teil I: "Auf die Stempel fertig los....Stempelideen für's Hochzeitsfest" vorgestellt, was man neben Einladungskarten und Briefumschlägen noch so alles mit einem personalisierten Fotostempel (gibt's in meinem DaWanda-Shop) bei einer Hochzeit bestempeln kann. Denn auch die Tischdeko und die Gastgeschenke können auf einfache Weise mit einem Fotostempel aufgepeppt werden und ihr könnt Eurer Feier einen einheitlichen und persönlichen Look geben. Zum krönenden Abschluss könnt ihr dann auch noch die Dankeskarten mit eurem Fotostempel verzieren, so dass sich ein roter Faden durch euer gesamtes Hochzeitskonzept zieht.



Mit eurem Portraitbild personalisierte Fotostempel fertige ich übrigens ganz individuell für Euch an und ihr könnt in meinem Online-Shop "Fotogruesse" unter unterschiedlichen Designs wählen: von klassisch/schlicht, über maritim bis verspielt mit Blumenranken habt ihr die freie Wahl. Gerne setze ich auch eure ganz individuellen Wünsche um....und natürlich muss auch nicht immer ein Bild von Euch mit auf den Stempel. Gerne fertige ich auch einen Stempel mit Eurem Hochzeitslogo oder individuellen Daten an.


www.foto-gruesse.de

Heute möchte ich Euch ein paar Inspirationsideen für einen runden Fotostempel mitgeben. Dieser klassische Fotostempel ist so schön schlicht und passt eigentlich zu jedem Dekokonzept. Diesen Fotostempel durfte ich für die Hochzeit von Jochen und Kathrin fertigen und freue mich ganz besonders, dass ich diesen euch heute hier als Beispiel zeigen darf. Die beiden haben passend zu dem Fotostempel, auch noch bei mir Windlichter mit ihrem Hochzeitsmenue bestellt und so ihrer Feier einen einheitlichen Look gegeben. 


Aber nun zurück zu den Fotostempeln: Wie gesagt, als Klassiker werden die Fotostempel gerne zum bestempeln von Einladungskarten und Briefumschläge verwendet. Aber wer etwas kreativ wird, dem fallen sicherlich noch 1000 weitere Dinge ein, für die man den Fotostempel weiterverwenden kann.

 

Neben kleinen Anhängerchen - die man z.B. an die Gastgeschenke oder Vasen binden kann, könnt ihr diese bspw. auch für Eure Serviettendeko verwenden. Einfach schönes Band oder Spitze um alles drumherum und noch eine hübsche Blume mit rein...fertig.

 

Auch hübsch ist ein umgedrehtes Weinglas, welches ihr als Kerzenständer verwenden könnt. Damit es noch etwas festlich wird und der selbstgebastelte Kerzenständer zur restlichen Tischdeko passt, könnt ihr unter das Weinglas noch Blumen oder Dekosteine etc. reinlegen. Wenn ihr frische Blumen verwendet, achtet darauf, dass ihr Sorten nehmt, welche sich auch ohne Wasser lange frisch halten bzw. ihr die Blumen in kleine Gefäße mit Wasser stellt. Damit sie den ganzen Tag über hübsch aussehen.

 

Wenn ihr fertige Anhänger mit bereits vorgestanzten Löchern zum Bestempeln verwendet, empfiehlt es sich übrigens, den Stempel mit einem kleinen Pfeil zu markieren, damit das Loch im Anschluss an der gewünschten Stelle ist. Desweiteren hilft übrigens der kleine Metallpunkt oben am Holzgriff, den Stempel zu positionieren. Dieser ist bei meinen Stempeln immer nach oben (12 Uhr) ausgerichtet - so wisst ihr - auch bei runden Stempeln - immer, wo oben und unten ist.


Alternativ zu fertigen Anhängern könnt ihr übrigens auch Motivstanzer* zum Ausstanzen Eurer gestempelten Motive verwenden. Wenn ihr diese umdreht, könnt ihr den Motivstanzer ganz einfach positionieren und anschließend das Loch mit einer Lochzange an der gewünschten Stelle hinein stanzen.

 
 

Übrigens kleiner Tipp: der Stempelgummi des Fotostempels lässt sich ganz einfach mit einem Messerchen oder kleinen Schere bearbeiten und ihr könnt (Text-)Teile entfernen. Hier in dem Beispiel habe ich das Hochzeitsdatum unten weggeschnitzt und durch ein "Dankeschön" ersetzt.



So kann man den Stempel ganz einfach modifizieren und z.B. für die Dankeskarten und Hochzeitsfotos nach der Feier nocheinmal verwenden.


So, ich hoffe ich konnte euch wieder etwas inspirieren. Weitere Ideen und auch Kundenfotos von meinen Fotostempeln findet ihr übrigens auch auf meiner Facebookseite Fotogruesse. Und natürlich freue mich mich auch auf Inspirationsideen und Fotos von Euch!!!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachbasteln und Hochzeit vorbereiten.
Eure Angela von Fotogruesse

 Passende Produkte aus meinem Shop:






*Affiliate Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen