Mittwoch, 4. April 2018

WOODOOWIEDU - handgemachte Puppen, die aussehen „WIE DU“

Wer ein ganz besonderes Geschenk zur Hochzeit, für seine Gäste oder auch zu anderen besonderen Anlässen sucht, dem möchte ich heute Woodoowiedu vorstellen. Sara Travaci heißt die Gründerin dieses kleinen Unternehmens. Aufmerksam auf sie bin ich geworden, weil Jörg von MIAT - message in a tree ihr einen tollen Holzschriftzug mit ihrem Logo gefertigt hat. Und weil ich den Namen "Woodoowiedu" so spannend fand, habe ich gleich mal geschaut, was sich dahinter verbirgt und habe mich sofort in die süßen „Puppenportraits“ verliebt, die Sara in Handarbeit herstellt. Die muss ich euch einfach vorstellen:



Anhand einer Fotovorlage könnt ihr bei Sara kleine Doppelgänger aus Wolle und Filz bestellen. Anders als der böse Voodoozauber, bei dem Menschen mit Flüchen belegt werden, will sie mit dem Woodoozauber Menschen glücklich machen. Mit einem Woodoo hat man ein Abbild seines liebsten Menschen oder Haustier immer bei sich. „Ich möchte, dass Menschen, die meine Puppen geschenkt bekommen, glücklich sind und sich besonders fühlen“. erzählt Sara, „Beim Machen einer Puppe stelle ich mir immer das Gesicht des Menschen vor, der seine Schachtel öffnet und seinen Woodoo das erste Mal zu Gesicht bekommt. Erst wenn ich der Meinung bin, dass dieser Mensch sich freut und dabei glücklich ist, ist eine Puppe in meinen Augen fertig.“



Wie viel Leidenschaft und Herzblut Sara in ihre Arbeit steckt, sieht man schon an den vielen Fotos auf ihrer Webseite von fertigen Puppen.


Auf die Idee, Woodoowiedu zu gründen, kam Sara 2015. „Damals war ich auf eine Hochzeit in Irland eingeladen und wollte ein ganz besonderes Geschenk mitbringen.“ Schon früher hat sie für Hochzeiten, Geburtstage und andere Anlässe Geschenke selbst gebastelt. Doch die Idee mit den „Puppenportraits“ fand Anklang und ließ sie nicht mehr los. Noch im selben Jahr gründete sie ihre Firma, um auch andere Menschen mit dieser Idee glücklich zu machen: „und das kommt echt gut an. Es gibt Monate, da komme ich mit dem Herstellen der Puppen kaum hinterher:“


Wer sich die Woodoos einmal anschauen möchte, findet auf der Webseite www.woodoowiedu.de etliche Fotos - Nicht nur von Menschen. Denn Sara erstellt auch Haustiere, am liebsten Hunde und Katzen! Und manchmal sogar Autos aus Wolle und Filz. Auf der Seite gibt es einen Woodoogenerator, mit dem man sich seinen eigenen Woodoo individuell gestalten kann. Seht selbst! 


Demnächst soll es übrigens eine neue Rubrik geben und ihr könnt die Puppen als WoodooPortrait im Bilderrahmen bestellen. Wunderbar z.B. als Hochzeitsgeschenk geeignet oder Erinnerung an Euren großen Tag! Also ich bin total verliebt, und ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen